Innung für Elektro- und Informationstechnik in Rheinhessen

Die Innung für Elektro- und Informationstechnik in Rheinhessen Bingen-Mainz-Worms zählt heute 119 Mitgliedsbetriebe. Sie ist – wie der Name schon sagt – entstanden aus den ehemaligen Elektroinnungen Bingen, Mainz und Worms.

Am 15. Dezember 2005 wurde im Ratssaal der Kreisverwaltung Mainz-Bingen in Ingelheim der Fusionsvertrag zwischen den Innungen Mainz und Bingen geschlossen. Die Innung für Elektro- und Informationstechnik Mainz-Bingen war „geboren“ und  tat ab 1. Januar 2006 Dienst.
Die zweite Fusion – mit der ehemaligen Elektro-Innung Worms- wurde am 26. November 2007 auf der Burg Klopp in Bingen besiegelt.

Am 28. November 2013 wurde Reimund Niederhöfer durch die Mitgliederversammlung zum neuen Obermeister der Innung gewählt.

100 Jahre Innungsarbeit in Rheinhessen

Ein ganzes Jahrhundert steht die Innung nun schon  im Dienste der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen. Das ist eine lange Zeit, in der die Entwicklung rasant und ständig voran geschritten ist.  Heute präsentiert sich eine starke, leistungsfähige Gemeinschaft, die für die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen unserer Zeit hervorragend aufgestellt ist.

Obermeister

Niederhöfer