impressum | Datenschutz KHS Mainz-Bingen

Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen

PRESSEMITTEILUNG Dachdecker-Innung Mainz-Bingen

Spendenscheckübergabe am 15.01.2015

Mainz. Die Dachdecker-Innung Mainz-Bingen hat auf der Schulsporthalle in der Schulrat-Spang-Straße in Mainz-Ebersheim eine 13,056 kWp großen Photovoltaikanlage installiert. Diese Dachfläche wurde von der Stadt Mainz kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der produzierte Solarstrom wird in das Netz der Stadtwerke Mainz eingespeist und die Innung erhält hierfür 20 Jahre lang die gesetzliche garantierte Einspeisevergütung. Hiermit soll jedoch kein Geld verdient werden, sondern der Überschuss dieser Anlage kommt 20 Jahre lang einem sozialen Projekt im Kreis Mainz-Bingen zugute.

Spendenscheckübergabe

Gerhard Höffel (v.l.) und Eva Frank (Schulleitung) sowie Karl-Christian Neger (Obermeister) und Dietmar Hartmann von der Dachdecker-Innung Mainz-Bingen

In diesem Jahr kommt eine Spende in Höhe von 500 Euro der Integrative Montessori Kindertagesstätte NEPOMUK für das Projekt „Ein Haus das in den Bäumen steht“ zugute und zeitgleich ging eine Spende in Höhe von 1.500,00 € an die Anne-Frank-Realschule plus/Standort Goethe. Die Goethe-Hauptschule mit Sek1-Abschluss ist eine Modellschule für Partizipation und Demokratie und versteht sich als Schule mit Herz im Herzen der Mainzer Neustadt. Die pädagogischen Ziele sind u.a. Respekt und Toleranz sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Ziel ist es den Schülern Raum zu geben für eigene Ideen und Aktivitäten. Seit dem 01.08.2013 befindet sie sich mit eigenständigem Standort unter dem Dach der Anne-Frank-Realschule plus.

DachdeckerinnungMainzBingen
Dachdecker-Innung Mainz-Bingen